Über uns 1

Bernadette Sauter

Heilpraktikerin

 

Bernadette Sauter

Ihre Heilpraktikerin aus Kelkheim

Mein Name ist Bernadette Sauter und ich bin seit 2012 Heilpraktikerin. Schon immer habe ich mich für Medizin interessiert, eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten war die Folge. Die Naturheilkunde hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, insbesondere, weil ich während meiner langjährigen Tätigkeit in internistischen Praxen auch die Grenzen der Schulmedizin kennengelernt habe. Mit dem Wunsch, Menschen in einer ganzheitlichen Weise zu helfen, begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich in Hofheim 2012 erfolgreich abgeschlossen habe.

Mit der Eröffnung meiner Praxis 2012 habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt, nämlich, meine Patienten auf ihrem Weg zur Gesundheit mit allen Möglichkeiten zu begleiten.

Um Ihnen stets die bestmögliche Behandlung bieten zu können, lege ich großen Wert auf beständige Fortbildung und den Austausch mit Kollegen.

  • an1981 – 1983 Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
  • langjährige Tätigkeit in internistischen Praxen, davon eine mit einem eigenen Labor, deshalb auch die Affinität zur Labordiagnostik 
  • 2009 Ausbildung klassische Massage und Ganzkörpermassage sowie Lymphdrainage in der Massageschule Engler
  • 2010 – 2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin und erfolgreiche Prüfung 2012 in Hofheim
  • 2010 Breuss-Dorn Institut für Reflexzonentherapie
  • 2012 Ohrakupunktur Heilpraktikerschule Dr. Jung
  • 2013 1-jährige Kinderheilkunde Heilpraktikerschule Dr. Jung
  • 2014 Fortbildung Infusionstherapie Biogena Akademie
  • 2014 Atlasreflextherapie Marcus Rose
  • 2015 Kinesiologie Touch for Health IKC Kirchzarten
  • 2016 und 2017 Lothar Ursinus : Labor ganzheitlich und gesund & aktiv 
  • 2017 Bowtech FSB Radolfzell
  • 2017 Sporttaping Medius
  • stetige Weiterbildungen in Infusionstherapie und Notfallmanagement, Darmtherapie
  • 40-stündiger Hygienenachweis in Gießen bei HSM-Hygiene-Service-Management
  • 2023 Zertifizierung als Stress-Burnout Trainer nach IGFA e.V. und Provenika IAH

Sprechzeiten

Sprechzeiten nach vorheriger Vereinbarung.

Lage

Meine Praxis befindet sich in Kelkheim im Taunus und ist sehr gut mit dem Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.  

Bernadette Sauter
Heilpraktikerin
Am Kirchplatz 41 - 43
65779 Kelkheim

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch oder per Email.

Telefon: +49 6195 672574
praxis@bernadette-sauter.de
www.bernadette-sauter.de 

Zertifizierungen

Stress-Burnout Trainer nach IGFA e.V. und Provenika IAH.